AllgemeinMALIG-Lauf® auf 27. September verschoben

13. Mai 20212

Die Anmeldungen gehen fortlaufend ein und der Termin des MALIG-LAUF’s rückt näher. Die Hoffnung, die wir im Team mit dem 31.Mai hatten, waren sehr zuversichtlich. Die Situation mit der Pandemie verändert sich, die Auflagen, die solch ein Event mit sich bringt, sind unterschiedlicher denje. Eine neue Bundesverordnung gilt, es gibt eine Landesverordnung und, und, und… Planungen und die Durchführung des MALIG-Lauf’s  in diesem Jahr würde durch die Rekordteilnehmerzahl von über 400 angemeldeten Läufern (!) im Alter von 3 bis 74 Jahren den Rahmenbei weitem übertreffen und Sonderauflagen bedeuten. Ein riesengroßer logistischer Aufwand, Genehmigungen von Behörden, Testmobil vor Ort organisieren, Testbögen kontrollieren … und dann der Zeitfaktor im Nacken. Nach Pfingsten wird es sicher bei den fallenden Zahlen in Sachsen-Anhalt eine neue Verordnung geben. Keiner kann aber innerhalb von 3 Wochen  etwas vorhersagen, was am 31.Mai sein wird.

Daher fand am 12.Mai eine Beratung im Landratsamt des Jerichower Landes statt. In einem sehr konstruktiven Gespräch unter Abwägung aller Möglichkeiten zur Durchführung und zum Erhalt des einMALIGen Charakters sind wir gemeinsam jedoch zu dem Schluss gekommen, mit dieser hohen Teilnehmerzahl, den Betreuern und Zuschauern diese Veranstaltung am 31.Mai so nicht stattfinden zu lassen. Es wurde daher eine Verschiebung des MALIG-LAUF’s auf den Montag, 27.09.21 erwogen.

Hinweis für alle bereits angemeldeten Läufer, Gruppen und Schulklassen:
  1. Die Anmeldedaten aller Läufer werden übernommen.
  2. Eine Neuanmeldung ist nicht nötig.
  3. Die Läufer, Gruppen die definitiv nicht am 27.9.21 teilnehmen melden sich bis spätestens 30.08.21 ab:
  4. Mail an:  anmeldung@steffen-hartwig.com

Teilt bitte den neuen Termin all euren Freunden, Schülern, Aktiven und Gruppen mit.

Neuer Termin: 27.09.21 um 17 Uhr- Sportplatz am VOLKSHAUS Gommern.

2 Kommentare

  • Wagner

    13. Mai 2021 um 19:36

    Eine richtige Entscheidung.

  • Familie Kaiser und Schänker

    19. Juni 2021 um 14:31

    Wir freuen uns trotz der Verschiebung sehr auf den MALIG-Lauf. Das ist einfach eine echt gute Idee in Minuten zu Laufen.
    Wir sind bereits dann zum 2.mal dabei und kommen aus dem dem Landkreis Salzwedel. Das ist ist uns Wert. Gibt es auch wieder die leckere MALIG-Brause ?
    Danke schon jetzt für diese toll und perfekte Veranstaltung. Bis September!

Kommentare sind geschlossen

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
volksbank
kinerarzt_Gommern
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168
WhatsApp Image 2022-05-06 at 14.22.08
logo