AllgemeinMALIG-LAUF 2021- Mit Allen Laufen In Gommern

23. April 2021

Langsam aber sicher war und ist man gespannt wieviele Anmeldungen noch eingehen. Im Orgastab des MALIGLAUFs geht es jeden Tag zu wie in einem Ameisenhaufen. Anfragen, Anmeldungen, Planungen, Rechnungen, Telefonate, Sponsorengespräche, Sponsorensuche, Verhandlungen mit Ausrichtern… und die Freude auf so viel Zuspruch. An den Anmeldungen, die momentan eine magische Grenze erreichen, muss bald ein Stop verhängt werden.

Unter normalen Bedingungen wie in 2019 wäre das alles kein Problem- nun aber fast im Jahr 1 mit Absagen wegen, man mag das Wort schon gar nicht mehr in den Mund nehmen, der Pandemie, muss gesagt werden, können und dürfen nicht alle Laufen. Das gab es auch noch nie. Aber die bis vorgestern geltenden Vorschriften und Auflagen haben sich mit dem neuen Bundesgesetz verschoben.

Somit steht der Orgastab vor einer neuen Frage: Darf und kann der MALIG-LAUF am 31.Mai 2021 stattfinden? Sind bis dahin die Werte so, dass eine Veranstaltung wie der MALIG-LAUF stattfinden darf. Die Fragen werden jetzt von Steffen Hartwig weiter an die Behörden geleitet. Den bisherigen Entscheidungsträgern ist das jetzt nicht mehr möglich. Es gilt das Bundesinfektionsschutzgesetz. Die Hoheit und die Entscheidung trifft jetzt Berlin!

Eins steht außer Frage: “Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wollen endlich wieder gemeinsam etwas erleben und sich freuen, dass Bewegung in der freien Natur etwas so schönes ist. Unser Gehirn benötigt dringend diese Glückshormone und die sind für das Wohlbefinden und die Motivation sehr, sehr wichtig!” weiß Steffen Hartwig,der in seinen Vitalkineticseminaren das immer unterstreicht.

Wichtig ist eins: Findet der Lauf am 31.Mai statt, sind alle Teilnehmer verpflichtet einen Testnachweis vorzulegen, der sie als negativ einstuft. In Erwägung wurde auch gezogen, die LUCA-App als Nachweis vorzuzeigen. Jedoch gibt es hier bundesweit noch Prüfverfahren.

Über die weiteren Schritte was wird wie… werden wir euch alle hier auf dem Laufenden halten.

 

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
bodamDA8
volksbank
kinerarzt_Gommern
dak-logo
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168