Kinderzehnkampf 2021- Jetzt anmelden möglich!

30. Juni 2021

Zum 16.Mal ruft die Leichtathletikabteilung des SV Eintracht Gommern zum beliebten Kinderzehnkampf (GKZ) auf und lädt alle Mädchen und Jungen aus Nah und Fern ein.

Egal ob aus den Vereinen, aus Schulen oder ganz privat. Der weit über die Kreisgrenzen bekannte Zehnkampf für Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2015 startet am 11.September im Gommeraner Sportforum.

„Nach dem Jubiläum im Jahr 2020 und den angepassten Auflagen wollen wir auch 2021 wieder einen tollen Wettkampf mit 10 Disziplinen und das Miteinander erleben. Das Hygienekonzept und das Verständnis für die Auflagen und Vorschriften haben Teilnehmer, Kampfrichter, Helfer und Zuschauer zu 100% umgesetzt. Es gab nach der Veranstaltung nicht einen Fall von Covid-19. Das macht mich stolz und daran möchte ich auch am 11.9.21 anknüpfen!“ sagt Erfinder und Vorsitzender Steffen Hartwig.

Er fügte an, dass „Anmeldungen ab 01.Juli möglich sind“ und „die ersten Anmeldungen schon eingegangen sind“. Der traditionelle Wettkampf startet am 11.09.2021 von 9 bis 13:30 Uhr im Sportforum Gommern, Magdeburger Straße 24a.

Eine Regenvariante liegt auch in der Schublade bereit, falls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen möchte. Sie ist bereits 2013 und 2015 durchgeführt worden. Die Wertung erfolgt getrennt nach Alter und Geschlecht, nach Punktsystem pro Disziplin, die am Ende zusammen gezählt werden.

Es winken als Auszeichnung Medaillen, Urkunden und Pokale für die Erstplatzierten.

Nach der Eröffnung und dem Aufruf der Gruppen und ihren Betreuern startet der Zehnkampf in den Altersklassengruppen. Ab 13:15 Uhr erfolgt die Siegerehrung der Zehnkämpfer.

Das Team um Steffen Hartwig benötigt wieder freiwillige Helfer und Riegenführer.

40 Helfer sind mindestens nötig, wobei die ersten „Stammkunden“ mir bereits 2020 zugesagt haben, wieder dabei zu sein.“

Anmeldungen bitte per Mail an:   kinderzehnkampf@steffen-hartwig.com

Bitte Name, Vorname, Geburtsjahr, Verein/Wohnort/Schule mit angeben.

Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt 4 Euro. Gruppen/Schulen zahlen pro Teilnehmer 3 Euro.

Hier klicken und die Gesamtausschreibung ansehen:

16.GKZ 2021

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
volksbank
kinerarzt_Gommern
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168
WhatsApp Image 2022-05-06 at 14.22.08
logo