Augenoptik-Fachgeschäft Klöhn unterstützt Sportprojekte

2. Februar 2020

Die einheimische Wirtschaft in Gommern ist eine wichtige Säule für die vielen ehrenamtlichen Projekte in der Einheitsgemeinde Gommern / Sachsen-Anhalt. Darauf machte unlängst Steffen Hartwig, 1.Vorsitzender SV Eintracht Gommern und MALIG-Lauf-Erfinder, beim Interview für die VOLKSSTIMME aufmerksam. Ohne Unterstützung in jeglicher Form könten Veranstaltungen wie der MALIG-LAUF oder auch der Gommeraner Kinderzehnkampf (GKZ) nicht stattfinden. Die Anschaffung von Startnummern, Medaillen, Sachpreise, Urkunden oder auch die Versorgung der vielen freiwilligen Kampfrichter und Helfer spielen eine tragende und wichtige Rolle.

In diesem Jahr feiert der MALIG-LAUF seine 20. Auflage (7.12.2020) und auch der Gommeraner Kinderzehnkampf wird am 12.September 15 Jahre alt. Das war der Anlass für Ingrid und Uwe Klöhn vom gleichnahmigen Augenoptik-Fachgeschäft in Gommern, die Spende aus dem Verkauf der Silhouette-Brillenputztücher an die Abteilung Leichtathletik & Kindersport des SV Eintracht Gommern, zu spenden. Völlig überwältigt und sprachlos war Steffen Hartwig als 1.Vorsitzender und Abteilungsleiter Leichtathletik & Kindersport des Sportvereins, als er am 29.01.20 die Spendensumme vomn 600 € überreicht bekam.

Das Geld wird zu 100 % in die Veranstaltungen fließen und hilft uns sehr. Ich bin echt überwältigt von dieser Summe ! Ein ganz herzlicher Dank geht an die Firma Klöhn für diese Aktion und der diesjährigen Zuwendung an uns, aber auch an die vielen Kunden, die mit dem Kauf des Brillenputztuches dazu beigetragen haben!

Steffen Hartwig bedankte sich seinerseits mit einem kleinen Präsent der Abteilungsleitung Leichtathletik beim Team des Augenoptik-Fachgeschäfts.

Spendenübergabe Augenoptik Klöhn
Augenoptik Klöhn spendet für Malig

 

Quellennachweis Bilder: Manuela Langner

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
volksbank
kinerarzt_Gommern
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168
WhatsApp Image 2022-05-06 at 14.22.08
logo