11 Fragen – 11 Antworten zum MALlG-Lauf®

16. Mai 2023
Wie so oft gibt es Fragen über Fragen zum Malig-Lauf, die Steffen Hartwig natürlich gern beantwortet:
Die 11 häufigsten Fragen und die Antworten:

1. Müssen Erwachsene ihr Alter in Minuten laufen? Nein, bei den Erwachsenen gibt es den MALIG 0.5, was soviel heißt die Hälfte seines Alters in Minuten zu Laufen.
Jedoch besteht auch die Möglichkeit eine kürzere Zeit sich zu wählen. 15 Minuten sollten es mindestens sein. Damit erreiche ich gleichzeitig neben dem Spaß auch das DLV-Laufabzeichen Stufe 1.

2. Wieviele Runden oder Kilometer muss ich laufen? Gar keine, denn ich laufe mein Alter oder die gewünschte Zeit in Minuten. Entweder als Runde um den Sportplatz oder in dem bunt gespickten Parcours auf dem Rasenplatz im Volkshaus, der mehr als 400 Meter lang ist ..

3. Ich möchte meine Kinder bzw. Enkelkinder begleiten beim Laufen. Ist das gestattet? Natürlich, es ist sogar das Ziel des MALIG. Laufen mit Freu(n)de. Gemeinsam und mein Tempo. Es soll ein Familienlauf der besonderen Art sein.Schnelles Walking gehört auch dazu.Aber bitte auch als Läufer anmelden!!

4. Wo und wie melde ich mich an? Anmelden ist nur über das Portal des MALIG-Lauf unter www.malig-lauf.de möglich. Eine Anmeldung per Handynachricht ist nicht möglich. Nachmeldungen können am Lauftag nur bis 16 Uhr im Anmeldebüro im Volkshaus erfolgen !!

5. Kann ich meine Laufzeit nach einer Anmeldung noch ändern? Bis einschließlich 5 Tage vorher ist das per Nachricht direkt an mich möglich.

6. Können Schulen oder Vereine sich auch anmelden ? Ja, gerade mit der Gruppenanmeldung ist das möglich.Immer mehr Vereine oder Sportabteilungen nutzen den Lauf als z.B. Trainingseinheit. Es erleichtert am Lauftag auch die Organisation bei der Anmeldung. Für Gruppen sind die Startunterlagen schon komplett vorbereitet und abholbereit.

7. Was hat es mit dem MALIG-PASS auf sich? Der MALIG-Pass dokumentiert dem Läufer seine Läufe und garantiert ihm bei regelmäßiger Teilnahme einen Bonus in Form z.B. T-Shirts, Taschen, Gutscheine…

8. Wo bekomme ich den MALIG-Pass? Er kann käuflich bei der Anmeldung in der Versammlungsstätte am Volkshaus erworben werden.

9. Was ist MALIG-Brause? Die ortsansässige BrauSerei mit Christian Königs entwickelte gemeinsam mit den kleinen Läufern 2016 eine Brause, die erfrischt, schmeckt und die Kinder inspiriert, zu laufen. Diese Brause gibt es nur in Gommern, ist einMALIG in Deutschland  und die Zusammensetzung kennt nur der Brausemeister Christian Königs.

10. Gibt es eigentlich Andenken oder Werbeartikel wie Laufshirts, Taschen oder Schlüsselanhänger zu kaufen? Aufkleber, Schlüsselanhänger mit NFC-Technologie gibt es bereits. Diese können auch wieder am Lauftag erworben werden. T-Shirts gibt es ebenfalls am Lauftag, später dann in der Stadtiformation in Gommern, Martin-Schwantes-Straße, direkt gegenüber dem Rathhaus.

11. Was bekommt man eigentlich für seine Startgebühren? Jeder Teilnehmer der sein Ziel ohne Pause erläuft, erhält eine Finishermedaille, eine MALIG-Brause und er darf seine Zeitnummer als Andenken mitnehmen.Gleichfalls besteht die Möglichkeit sein Laufdiplom mitzunehmen.

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
volksbank
kinerarzt_Gommern
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168
WhatsApp Image 2022-05-06 at 14.22.08
logo