Schauspieler Oliver Ewy und Bürgermeister Jens Hünerbein beim MALIG-Lauf dabei

2. Mai 2023

EinMALIG es Erlebnis wartet auf dich

Wenn die Tage schöner werden, lockt es viele Sportler wieder in die Natur. Denn was gibt es schöneres, als unter freiem Himmel spazieren zu gehen, zu springen oder zu laufen. Ja, das Laufen ist auch das nächste Event der Sportgemeinschaft Eintracht Gommern. Am 22. Mai um 17 Uhr fällt der Startschuss zum einzigartigen Malig-Lauf.

Der Erfinder Steffen Hartwig des „Mein Alter lauf ich gern“ Laufes schreibt schon seit Wochen die Anmeldungen für dieses schöne Familienevent. Denn jeder ab 3 Jahren kann daran teilnehmen. Wenn du dich wohl fühlst und dir das Laufen Freude bringt, dann kannst du dein Alter auch verdoppeln oder verdreifachen. Wenn man unter den vielen Läufern ist, läuft jeder einfach automatisch. Die Minuten vergehen wie im Flug. Ein wunderschönes Gefühl, wenn sich Jung und „Alt“  am Volkshaus in Gommern trifft. Denn genau dort findet nun schon traditionell der MALIG-Lauf statt.

In diesem Jahr starten die vielen Läufer zum 23. Mal bei diesem faszinierenden Event, denn wo können so viele Generationen gemeinsam Laufen?!

Von vielen Läufern kann man wohl mit Überzeugung sprechen. Bis jetzt gibt es schon über 400 Anmeldungen und es sind noch ein paar Tage Zeit,  wo man sich anmelden kann. Also auf die Anmeldeseite gehen unter www. malig-lauf.de und anmelden. Es lockt nicht nur das gemeinsame Laufen, sondern auch Malig-Medaille. Jeder Maligläufer erhält zudem die nur in Gommern hergestellte MALIG-Brause von der ortsansässigen BrauSerei mit Firmenchef Christian Königs. Bei der Veranstaltung wird auch der Gesundheitsbus der BKK-VBU, Schmidtchen on Tour, ein Verkaufsstand mit dem tollen Malig-Shirt dabei sein und noch so viel mehr.

Das der Malig-Lauf ein ganz besonderes Sportevent ist, zeigt auch wieder die nachhaltige Spendenaktion. Im Herbst soll eine große Pflanzaktion stattfinden. Jeder Läufer unterstützt mit einem Euro seines Startgeldes diese Spendenaktion. In der Einheitsgemeinde Gommern und Möckern werden von den Spendengeldern Bäume gepflanzt, um die grüne Lunge zu erweitern. Natürlich kann jeder dazu beitragen und Spender werden. Unterstützt wird diese tolle Aktion durch die Firma Ferchland Garten-und Landschaftsbau GmbH. Jeder der etwas für unsere Umwelt tun möchte, kann sich gerne dran beteiligen und auf das Konto der SV Eintracht Gommern eine Spende überweisen.

Die dazugehörige IBAN: DE 72 8105 3272 0610 000 888 und der Verwendungszweck: Baum- Malig 2023 notieren, Summe hinzufügen und an den Sportverein senden. Ein Baum zu pflanzen, bedeutet, an die Zukunft zu glauben, denn ein Baum ist das Symbol für das Leben. Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken. Sei dabei!

Steffen Hartwig ist sehr erfreut über die bisherigen Anmeldungen von vielen Vereinen und Schulen. Darunter sind mit mehr als jeweils 25 Teilnehmern die GS „Schloss“ Möckern, die Kinder – und Jugendfeuerwehr Büden, die TSG Grün Weiß Möser, der SV Germania Nedlitz e.V., FÖS „H.E.Stötzner“ Güterglück, die SV Eintracht Gommern Abt. Handball, Fit & More Plötzky, der Judo Club Burg und die D-Jugend der Fußballer des SV Eintracht Gommern. Der SV Wahlitz nimmt erstmalig mit 25 Läufern teil. Nachdem Bürgermeister Jens Hünerbein im Dezember letzten Jahres, anlässlich des Indoor Malig Laufes, seine Teilnahme angekündigt hat, zog bei der 400. Anmeldung St. Hartwig ein erfreutes Lächeln über sein Gesicht. Nun hat er sein Versprechen wirklich wahr gemacht. Aber noch ein besonderer Gast, welcher sich als erster angemeldet hat, steht auf der Teilnehmerliste. Nachdem er im Vorjahr in Gommern war und für sein nächstes Projekt in Gommern umschaute, ist Schauspieler Oliver Ewy nun auch Teilnehmer des Malig Laufes. 2022 arbeitet Ewy erneut mit Regisseur Giorgio Diritti für den Film „Lubo“ zusammen. Das kritische Drama über die „Kinder der Landstraße“ soll 2023 in die Kinos kommen.

Mehr Infos zum Schauspieler: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAQQw7AJahcKEwjA9aLW_tb-AhUAAAAAHQAAAAAQAg&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FOliver_Ewy&psig=AOvVaw1giZsJWCk43e5x-0aWJzdR&ust=1683129030283054

Sei auch du Teilnehmer an diesem ganz besonderem MALIG Event und melde dich gleich an. Du wirst belohnt mit einem unglaublichen Gemeinschaftsgefühl und vielen tollen Erlebnissen!

Quelle: meetingpoint.de     https://meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/artikel/130812-ein-maliges-erlebnis-wartet-auf-dich

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
volksbank
kinerarzt_Gommern
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168
WhatsApp Image 2022-05-06 at 14.22.08
logo