Indoor-Malig am 5.Dezember 2022- ausgebucht

2. November 2022

Bereits die 22. Auflage des Inddorlaufs am Montag, dem 5.Dezember um 16 Uhr, ist in den letzten Wochen stark nachgefragt gewesen. Das zeigen die Anmeldungen seit der Öffnung des Portals am 1.Oktober. Bis heute sind weit über 150 Anmeldungen von Kindern im Alter zwischen 3 bis 17 Jahren eigegangen. Mindestens 3 Jahre muss man sein, um beim Indoormalig zu laufen. Die Läufer können sich wieder auf einen großen und einen kleinerer Parcours in der Eintrachtsporthalle in Gommern freuen.Bunt gespickt mit zahlreichen Hütchen wird die Laufstrecke eine Länge von über 300 Metern haben, die jedoch so kein Läufer wahrnehmen wird, verspricht Organisator Steffen Hartwig. Die unterschiedlichen Wege bieten somit den traditionellen Rundkurs oder aber einen durch Schlangenformen gesteckten Parcours, den die Macherin Sandra Zeibig natürlich erst am Lauftag verrät. So ist auch das Org-Team ganz gespannt.

Gespannt ist man auch auf die vielen Läufer die bisher sich angemeldet haben. Es sind weit mehr als erwartet. Somit hat Maligerfinder und Organisator Steffen Hartwig jetzt erst einmal einen Anmeldestopp verkündet.

Mehr als 160 Läufer sollten es nicht werden. Alle bisherigen Plätze sind vergeben. Wer sich jetzt noch anmelden möchte kommt in die Warteposition und rückt bei Absage nach.

Eine Besonderheit gibt es in diesem Winter: wer mit dem neuen MALIG-Laufshirt antritt, der zahlt nur 2 Euro als Startgebühr gegenüber 6 Euro. Am 5.Dezmeber ab 15 Uhr besteht die Möglichkeit Malig-T-Shirts zu kaufen. Schnell sein lohnt sich ohnehin. Jedem MALIG-Läufer winkt wieder ein Lauf-Diplom und eine Finishermedaille. Auch der Laufpass, wo jeder seine Läufe dokumentieren kann,sollte nicht vergessen werden. Zahlreiche Krankenkassen erkennen den Lauf auch als Gesundheits-Bonus an. Viele Schüler nutzen den Lauf auch als zusätzliches Sportangebot um a) die Sportnote zu verbessern oder b) sie als Ausdauerleistung für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Gleichzeitig kann mit der Teilnahme am MALIG-LAUF das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes erworben werden. Allein 15 Minuten aktiv zu laufen führt zum Erreichen des Laufabzeichens der Stufe 1.

Gelaufen wird wieder in den 3 Kategorien ( Alter, doppeltes oder dreifaches in Minuten) die längste Laufzeit sind 60 Minuten, für die sich einige der Jungen entschieden haben.

Also- der Maliglauf bleibt nicht nur einMALIG. Er bietet viele Möglichkeiten. Mein Alter Lauf Ich Gern- Mein Tempo. Mit Freu(n)de(n) und Spaß.Regelmäßig !

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
volksbank
kinerarzt_Gommern
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168
WhatsApp Image 2022-05-06 at 14.22.08
logo