AllgemeinGommern krönte die kleinsten Könige

13. September 202028

Das war alles so spannend hier. Ich wusste gar nicht, dass Fliegen so schön sein kann! Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen!

 

So gehört am Rande der 15.Auflage des Gommeraneraner Kinderzehnkampfes (GKZ) an diesem Wochenende.

Bei idealen Wetterbedingungen hatte die Abteilung Leichtathletik des SV Eintracht Gommern in den Morgenstunden das Sportforum für die 143 Zehnkämpfer optimal vorbereitet. An 10 Stationen im Sportforum und in 12 Riegen kämpften die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2014 um mögliche Bestleistungen. Der seit 2004 durchgeführte GKZ hat sich nicht nur regional einen Namen gemacht. Mittlerweile ist er sogar international. Nur in diesem Jahr war einiges anders durch die C- Pandemie. Hygieneauflage und ein perfektes Konzept ermöglichten jedoch diesen Zehnkampf.

Sieger waren wie immer am Ende alle. Jeder Zehnkämpfer erhielt am Ende eine Medaille und eine Teilnehmerurkunde, die 3 Besten jeder Altersklasse erhielten noch eine besondere Auszeichnung.

Unter den Gästen im Gommeraner Sportforum waren der Landrat des Jerichower Landes, Dr. Steffen Burchhardt, Handballolympiasieger und Legende Ingolf Wiegert sowie SCM Trainer “Benno” Wiegert.

Ein riesges Dankeschön muss an die 60(!) Helfer, Kampfrichter und Riegenführer weitergegeben werden” so Organisator Steffen Hartwig.

“Es ist nicht selbstverständlich, dass dieses Event so viel Unterstützung durch das Ehrenamt erfährt. Das bereitet mir jedes Jahr durchaus einige schlaflose Nächte, obwohl man nun schon 15 Veranstaltungen durchgeführt hat” so Hartwig zum Abschluss der Veranstaltung. Es mache ihn sehr stolz soviel Rückhalt und die Unterstützung durch sein Trainerteam und die vielen, vielen Helfer und “alten Hasen” zu haben!”

Ein ganz besonderer Dank geht an die Versorgung “Schmidtchen on Tour” mit Christian Schmidtchen und seiner Frau. Er war kurzfristig eingesprungen die Versorgung zu übernehmen.So mancher Stau am Versorgungswagen wurde aber für Fachgespräche unter den Eltern und Besuchern genutzt. Die liebevoll hergerichteten Obstteller für alle 12 Riegen kamen bei den jungen Sportlern und deren Eltern sehr gut an und stärkten so machen kleinen Zehnkämpfer vor der letzten Disziplin – dem Stadionmararathon.

Somit kann man sicher auch im nächsten Jahr das Motto des Kinderzehnkampfes lesen:

“Kinder stark machen gegen Sucht und Drogen. Es gibt aber eine gute Droge- den GKZ.”

Hier finden Sie die Ergebnisse und mehr:

Rekordverdächtiges 15.GKZ 2020

Ergebnisse 15.GKZ 2020

Weitere Bilder:

Alle Fotos by Ph. Swoboda:

28 comments

Kommentar absenden

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
bodamDA8
volksbank
kinerarzt_Gommern
dak-logo
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168