AllgemeinKinderzehnkampf 2020 in Gommern – Jubiläumsausgabe

8. Juli 20200

Zum 15.Mal ruft die Leichtathletikabteilung des SV Eintracht Gommern zum beliebten Gommeraner Kinderzehnkampf (GKZ)auf und lädt alle Mädchen und Jungen aus Nah und Fern ein.
Egal ob aus den Vereinen, aus Schulen oder ganz privat.
Der weit über die Kreisgrenzen bekannte Zehnkampf für Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2014 startet am 12.September im Gommeraner Sportforum.

„Nun ist es endlich soweit und ich freue mich, dass es nach den vielen Absagen von Sportwettkämpfen los gehen kann“ sagt Erfinder und Vorsitzender Steffen Hartwig, der wieder die Organisation in seiner Hand hat.

Er fügte an, dass „Anmeldungen ab sofort möglich sind“ und „die ersten 30 Anmeldungen schon eingegangen sind“.

Der traditionelle Wettkampf startet am 12.09.2020 von 9 bis 13:30 Uhr im Sportforum Gommern, Magdeburger Straße. Eine Regenvariante liegt auch in der Schublade bereit, falls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen möchte. Sie ist bereits 2013 und 2015 durchgeführt worden.

Die Wertung erfolgt getrennt nach Alter und Geschlecht, nach Punktsystem pro Disziplin, die am Ende zusammen gezählt werden.

Es winken Medaillen und Pokale für die Erstplatzierten, Urkunden und Sachpreise.

Nach der Eröffnung und dem Aufruf der Gruppen und ihren Betreuern startet der Zehnkampf in den Altersklassengruppen. Ab 13:15 Uhr erfolgt die Siegerehrung der Zehnkämpfer. Ein Obstbüfett und Getränke stehen für die Athleten zur Stärkung bereit.

Das Team um Steffen Hartwig benötigt wieder freiwillige Helfer und Riegenführer.

„40 sind mindestens nötig, wobei die ersten „Stammkunden“ mir bereits zugesagt haben, was mich stolz macht und mir weniger schlaflose Nächte bereitet“ witzelt der Vereinsvorsitzende des SV Eintracht.

„Ich bin weiter voller Hoffnung, dass wir in dieser besonderen Zeit nun endlich wieder gemeinsam die Kinder im sportlichen Wettbewerb sehen und ein tolles Jubiläum feiern können.“

Anmeldungen bitte per Mail an:  info@steffen-hartwig.com.

Bitte Name, Vorname, Geburtsjahr, Verein/Wohnort/Schule mit angeben. Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt 3 Euro.

Kommentar absenden

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
bodamDA8
volksbank
kinerarzt_Gommern
dak-logo
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168