Allgemein18.MALIG-Lauf – Alle Startplätze vergeben!

12. Oktober 20190

“Da staunte ich nicht schlecht, als am 1.September innerhalb von nur einem Tag bereits über 30 Anmeldungen eingingen!” erinnert sich Steffen Hartwig.

In der Zwischenzeit sind die begrenzten Startplätze für den Indoor-MALIG am 9.Dezember mehr als vergeben. Er ist eigentlich mit 220 angemeldeten Startern überzeichnet. Bereits am 3.10.2019 war die Schallmauer von 200 Läufern durchbrochen.

Da kam ich schon ins schwitzen, als dann noch Anmeldungen eingingen. Ab sofort kann sich leider keiner mehr anmelden. Es könnte nur noch getauscht werden mit den Kindern, die dann absagen macht Hartwig deutlich.

Immer mehr Vereine, Schulklassen und “alte Hasen” aus Nah und Fern sind dabei. Magdeburg, Nedlitz, Güterglück, Zerbst, Plötzky, Burg, Möckern, Braunschweig … sind nur einige Städte, aus denen die Läufer im Alter von 3 bis 18 Jahren zum Indoor-MALIG nach Gommern kommen. Er ist ausschließlich für Kinder und Jugendliche vorbehalten. Die Kapazität in der Zweifelderhalle in der Magdeburger Straße gibt nicht mehr her. Jeder läuft sein Alter in Minuten ohne Druck. Einzige Bedingung um sein Laufdiplom zu erhalten ist, KEINE Pause beim Laufen zu machen. Besonders beeindruckt natürlich das Ambiente im bunten Laufparcours (den wieder Sandra Zeibig entwerfen wird) – wenn alle Läufer gleichzeitig die letzen 30 Sekunden am Ende herunterzählen und dann die Schlusssirene  ertönt. Da werden so viele Endorphine ausgeschüttet. Der Wahnsinn!

Mitlerweile ist der MALIG-Lauf zu einem gewissen Selbstläufer geworden. “Werbung wird durch Mundpropaganda betrieben und ehe du dich versiehst, melden sich die Leute gleich nach der letzten Veranstaltung an!” freut sich der Vereinschef vom SV Eintracht Gommern und Erfinder des MALIG-LAUFS.

Auch bei der 18.Auflage am 9.12.2019 wird der Startschuss um 16 Uhr in der Eintrachtsporthalle fallen.Die Gruppenanmeldungen werden wieder gesondert ausgegeben. Nachmeldungen sind nicht möglich. Sponsoren werden Händeringend gesucht!

Kommentar absenden

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Haben Sie noch eine Frage?

Unsere Kooperationspartner:

Logo_DVAG
schlossapotheke
Kinder_stark_machen_Logo
Logo_Brauserei
csm_Bewegung-gegen-Krebs-522x522_2df94d8a1c
bodamDA8
volksbank
kinerarzt_Gommern
dak-logo
Werbeagentur Kontrast.Mittel
logo
Bemer_Partner_Logo-450x168